Anlässlich unserer Matinee „baf to go: Archive bewegen“ buken wir einen feministischen Flachswickel in Form eines Frauenzeichens. Damit ergänzt das Gebäck die feministische Brezel, die uns vormals die Bäckerei Gehr kreierte. Beide stehen als Symbol für herstory glocal.
Herstory glocal betont die Verbindung von globaler, regionaler und lokaler – glocaler – Frauenbewegungsgeschichte. Mehr davon gibt es bald zu sehen im Digitalen Deutschen Frauenarchiv (DDF). Seit Ende 2016 ist baf e.V. am bundesweiten DDF beteiligt. Ziel dieses vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Projekts ist die Erstellung eines Online-Portals zur Geschichte alter und neuer Frauenbewegungen.
Das Portal soll zum 100. Jubiläum des Frauenwahlrechts im September 2018 an den Start gehen. baf e.V. hat dafür seine große Plakatsammlung und die Sammlung an Audiokassetten mit Erzählcafés, Gesprächsrunden und biographischen Interviews digitalisiert, teilweise transkribiert und in Ausschnitten veröffentlicht.